loading...

loading...

  • DE
  • EN

    Rennen

    Renntag, Schon im Bus beim Anheften der Startnummer prickelt es, draußen ganz viele Fans, die uns anfeuern. Für diese Momente lebe ich, dafür trainiere ich und natürlich will ich nicht nur mitfahren, sondern so oft wie möglich auch ganz oben auf dem Podium stehen. Wo ihr mich dabei unterstützen könnt, seht ihr in meinem Rennkalender.


    Chasing Aces

    • "Mein Projekt: Asse sammeln. Warum ich das mache? Ganz einfach, weil ich Asse liebe, sie als Glücksbringer und Motivation sehe. Denn jedes Ass erinnert an einen großen Sieg bei den Klassikern. Im Moment sind es mit Paris – Roubaix und Mailand – Sanremo zwei … noch …"


    Rennkalender

    März
    15.03.24
    BREDENE – KOKSIJDE CLASSIC
    04.03.24 -
    10.03.24
    Tirreno-Adriatico
    Februar
    27.02.24
    le Samyn
    25.02.24
    KUURNE-BRUSSEL-KUURNE
    14.02.24 -
    18.02.24
    Volta ao Algarve
    10.02.24
    Figueira Champions Classic
    Januar
    30.01.24 -
    03.02.24
    Saudi Tour

    PALMARES

    • Die 5 wichtigsten Eintagesrennen des Rennkalenders.

      1. Platz Mailand – Sanremo 2015
      1. Platz Paris - Roubaix 2015
    • Klassiker + Halbklassiker mit großer Tradition + vielen Fans.

      2014: 1. Platz Gent-Wevelgem
      1. Platz Paris-Tours
      1. Platz Paris-Bourges
      2013: 1. Platz Paris-Bourges
      2011: 1. Platz Eschborn-Frankfurt
    • 13 Etappensiege bei den großen Landesrundfahrten.

      1 Sieg Giro d’italia
      11 Siege Vuelta a Espana
      1 Sieg Tour de France
    • Als erster über die Zielinie gehen - kaum etwas ist schöner. Aber alleine erreicht man wenig. Deshalb sind meine Siege auch immer die Siege der Teams, mit denen ich sie errungen habe.