loading...

loading...

  • DE
  • EN
    • Team

    Team DSM

    Ein niederländisches Team! Für mich fühlte es sich schon bei der Vertragsunterschrift tatsächlich ein bisschen so an wie nach Hause zu kommen. Logisch freue ich mich riesig auf die neue Saison und auf ganz viele neue Abenteuer mit neuen Menschen erleben zu können. Darauf neue Teamkollegen kennen zu lernen, neue Freundschaften zu schließen – und natürlich darauf, zusammen mit ihnen erfolgreich Rennen zu fahren. Ich fände es klasse, wenn ihr mich dabei weiter begleiten würdet – bei den Klassikern genauso wie bei jedem anderen Rennen, bei dem ihr mich und mein Team trefft.

     

    > team-dsm.com


    Frühere Teams

    2020 – 2021

    Lotto
    Soudal
    2017 – 2019

    Trek
    Segafredo
    2014 – 2016

    Giant
    Alpecin
    2013 – 2014

    Giant
    Shimano
    2012 – 2013

    Argos
    Shimano
    2011 – 2012

    HTC
    Highroad
    2008 – 2010

    Thüringer
    Energie Team

    Backstage

    Rennen werden nicht nur von dem gewonnen, der auf dem Treppchen steht. Das Team hinter dem Team ist mindestens so wichtig wie die Fahrer. Deshalb bin ich super happy, dass ich bei Trek-Segafredo nur Menschen getroffen habe, die perfekt zusamenarbeiten und mit ganzem Herzen bei der Sache sind. Von den Trainern und Betreuern über die Mechaniker bis hin zu den Köchen und unseren Busfahrern.

    Danke sage ich aber auch den Leuten, die sich darum kümmern, dass immer wieder Top-Fotos von mir zu sehen sind: Roberto und Luca Bettini, Stephen Spurlock, Jeff Kennel, Scott Mitchell Hennes Roth, Kristof Ramon und Isaak Papadopoulos.

    Und selbstverständlich meiner Familie, meinem Management und meinen Freunden. Und nicht zuletzt: allen Fans, die mich bei jedem Rennen unterstützen.