loading...

loading...

  • DE
  • EN
    • Partner

    Danke

    Danke an alle Partner, die mich begleiten, unterstützen und mit denen ich freundschaftlich zusammen arbeiten kann.


    PARTNER

    Fortschritt ist alles. Fast. Denn kaum ein Sport lebt so viel von seiner großen Tradition wie unserer. Große Rennen, die schon seit hundert Jahren und länger existieren, haben sich in unser aller Gedächnis gebrannt – und nicht nur mich schon als Kind dazu gebracht, selbst aufs Rad zu steigen. Aber: Wie die Nachwuchsarbeit ist auch der Erhalt der Traditon etwas, was nicht von selbnst passiert. Es braucht Menschen, die sich engagieren, ihre Freizeit opfern und alles dafür tun, unseren Sport am Leben zu erhalten. So wie die Les Amis de Paris-Roubaix – eine Organisation, die sich für den Erhalt der Pavés bei Paris – Roubaix einsetzt, sie pflegt und renoviert. Und klar habe ich keine Sekunde gezögert, als ich gefragt wurde, ob ich sie erster Radprofi in der Geschichte des Rennens als Botschafter unterstützen kann – im Gegenteil: es ist mir eine Ehre, meinen Beitrag dazu zu leisten, das Pflaster, dem ich so viel verdanke, am Leben zu erhalten. Wenn ihr wissen wollt, was die Amis de Paris – Roubaix machen oder sogar selbst ihre Arbeit unterstützen wollt, könnt ihr das unter www.lesamisdeparisroubaix.com – ich würde mich freuen.

    Der deutsche Radklassiker. Ein attraktives Rennen mit großer Tradition und mein Heimrennen. Logisch, dass ich mit den Organisatoren seit Jahren eng verbunden bin. Und das Rennen supporte, wo immer es geht. Auch weil sie sehr viel für den Nachwuchs machen – ab diesem Jahr unter den Mottos #DegeJuniors und #DegeBambini auch zusammen mit mir.